Freitag, 3. August 2018

1. Tag - Bad Honnef / Gent

Ich bitte um Nachsicht mit meinem Schreibstil ... dies ist mein erster Versuch einen Blog zu erstellen. 😁

Bei kühlen 22 Grad um 9.20 Uhr  losgefahren ....
Tourenprogramm Calimoto ... ließ eine schöne Kurvenstrecke vermuten .... aber war völlig untauglich .... wollte ständig jede kleinste Dorfstr. mitnehmen  und nach den ersten 30 km plötzlich wieder Richtung Heimat 😝
Schnell umgestellt auf GPSwerk Route .... da eine der ersten mit dem neuen Programm erstellt .... in der Euphorie überhaupt Ersatz für den Motoplaner gefunden zu haben nur Start- und Endpunkt gesetzt 🤦‍♀️
Sie führte dann Richtung Rheinbach ... + parallel zur A61 ... es war schnell heißer geworden, schon 31 Grad ... und durch die vorherige Irrfahrt mittlerweile schon 10.30 Uhr.
Ich entschloss mich ... für mich völlig untypisch ... AB zu fahren bis kurz vor Grenze ... an Schumi-Kartbahn vorbei ... angenehm kühler Fahrtwind ....
Flott war ich in Höhe Aachen ... Navi verbotener Weise während der Fahrt auf AB vermeiden gestellt ... leider hat das zu lange gedauert ... musste mich dann am AB-Kreuz selbst entscheiden .... Richtung Brüssel ... oder weiter Richtung ????? .... für die mit ??? entschied ich mich spontan 🤣😂 Durch Aachen durch ... dann in den Niederlanden bis Maastricht ... ganz nette Dörfchen an der Strecke .... hinter Maastricht nach Belgien ....Straßen wurden immer eintöniger ... heißer .... menschenleerer ...  bis zur Mittagsrast in Brizen ...  gemütliches Städtchen ... Toast Hawai + Bitter Lemon .... passt kalorientechnisch 😏
Weiterfahrt bei 38 Grad ohne Jacke nur im T-Shirt ... kurzer Stopp Apotheke ... Sonnenschutz kaufen ... tanken ... Wassereis
17.15 Uhr ... Ankunft in der JH in Laarne bei Gent ... keiner da ... nach 10 Min kommen die Söhne ca. 14 + 16 Jahre ... rufen verzweifelt ihre Eltern an ...  nochmal 10 Min warten ... falsches Zimmer .... Telefonat mit Partner-JH in Gent ergab:
Der Internationale Jugendherbergsverband hat mir ein Zimmer mit Dusche in der falschen JH gebucht. In dieser wo reserviert war, gab es nur Schlafsääle ... und in der in Gent, wo es dieses Zimmer gibt, ist nichts reserviert ... und leider auch völlig ausgebucht. 😣
Schnell das Handy bemüht + Booking.com ... 69,- preiswerteste ... gebucht .... 17.50 Uhr schon wieder im Sattel .... völlig durchgeschwitz ....  15 Min später Check in ... Überraschung ! ..... mit 4 € Kurtaxe und Frühstück .... letztendlich schlappe  83 € 🤨
.... Erstaunen ..... waschechtes Motel nach amerikanischem Vorbild .... wie aus Filmen ... sogar Autolärm und Polizeisirenen im Hintergrund
Wie auch anders .... Zimmer heiß .... duschen war die reinste Wonne .... dann ab ins dazugehörige Restaurant ..... passend zum Ambiente: Cesar Salad .... dazu ein Eiswasser ... zum Abschluss einen Martini-Wein-Cocktail
Noch 1 Std. auf dem Durchgangsbalkon die kühler werdende Luft "genießen" + die zum Lüften offene Zimmertür bewachen .... 22.00 total erschöpft in die Kissen. 😴

*Fazit*: Generalprobe so lala ... kann die Reise insgesamt also noch voll der Kracher werden 👍




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen