Sonntag, 19. August 2018

17. & letzter Tag 😢 - Ravenstein-Niederbreitbach

8.30 Uhr Wecker bimmelt ... ist es wirklich schon der letzte Tag der Reise ?? ... wo ist nur die Zeit geblieben ... 9.30 Uhr Frühstück ... komme heute irgendwie nicht in die Puschen ... Frühstücksbuffet ohne Müsli ... hab ich auch noch nie gesehen 😬 ... zum letzten Mal bezahlen ... na gut ... Geld ist eh fast alle 😋
10.30 Uhr aufsitzen ... sonnig, 19 Grad ... Brabant ist schön ... Felder soweit das Auge reicht ... aber nicht ursprünglich ... alles Nutzfläche ... und ellenlange breite Alleen mit hohen Bäumen ... bevor ich die Baumtunnel von Irland sah ... fand ich sie immer unübertroffen toll 🙂 ... es scheint immer noch eine Steigerung möglich ... man muss sie nur finden
12.15 Uhr ... pralle Sonne, 23 Grad ... kurz vor Roermond ... stehe mitten im Gewühl ... hier ist scheinbar ein Wettbewerb von Traditions-Corps ... es geht nur im Schrittempo voran ... ganz schön warm in meiner Montour ... 13.00 Uhr ... Mittagspause und kleiner Spaziergang an der Gracht von Roermond .... ein dicker Eisbecher & Cappuccino ... rundeten das ganze ab ... Rücktour per Landstr. ergab ... komme über Euskirchen ... Kontakt zum Scooter-Club ergab ... zur gleichen Zeit in der Nähe von Hilberath ... also Kaffeestopp in der alten Mühle ... und meinen Scotterfreunden die Ohren voll gelabert 🙄🙈 .... wenn ich einmal lossprudel ... die Ärmsten 🤣😂
Die Rückreise führte in Rothenbach über die Grenze ... hier war der Teufel los ... mind. 4 Ausfkugslokale, 1 Supermarkt, 1 Pflanzenwelt .... voller Menschen ... ich war etwas verblüfft ... hätte ja gerne ein Fotti gemacht vom Grenzschild & mir .... aber das war mir dann echt zu peinlich 🤦‍♀️ .... desto weiter ich Richtung Jülich fuhr ... um so heißer wurde es ... und nicht nur das ... ich war schockiert, dass es in Deutschland aussieht .... als wäre schon Herbst .... alles verbrannt ... auch die Engländer hatten einen heißen Sommer .... aber so sah es dort nicht aus .... hinter Rheinbach auf der Kuppe .... ein weiter Blick .... über Hügel mit zusammenhängenden, großen Wäldern .... jetzt wusste ich ... was ich vermisst hatte ... Wald war in Irland sehr wenig ... und in England ... nur vereinzelte Wäldchen
Wie bereits erwähnt .... traf ich um 16.00 Uhr ... an der alten Scheune in Hilberath ein ... und freute mich riesig ... so freudig begrüßt zu werden ... anschließend fuhr ich in Linz über den Rhein ... war ein warmes Glücksgefühl ... als ich in Hausen über die Höhe kam ... und sich mein geliebtes Wiedtal vor mir ausbreitete ... nach Hause kommen .... ein tolles Gefühl ❣
*Fazit*
Ganz profan ... fahr weg ... komm wieder ... und genieße beides❣😍❣

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen