Samstag, 4. August 2018


2. Tag - Gent / Dünkirchen Fähre

Abfahrt bei angenehmen 25 Grad ... kurze Stadtrundfahrt in Gent ... scheint einen ausgiebigen Aufenthalt wert zu sein ... über mittelprächtige Straßen ... viel Wind .... der aber super kühlt .... bei 30 Grad ... durch West-Flandern .... und kaum zu glauben aber wahr 😳 .... mitten in der Wildnis an einer kleinen Kreuzung steht ein riesiges Werbeplakat für's Phantasialand .... leider war die Ampelphase zu kurz für ein Foto ....
Nachdem der Wind zunahm ... die Temperatur ab ... die Landschaft wie in Schleswig ..... Ankunft Fähre 13.00 Uhr .... 1 Std. Stopp&Go .... 14.00 Uhr Roller verzurrt .... Kaffee gezogen (gibt's kostenlos) .... Fensterplatz geangelt .... um 14.17 Uhr Leinen los 👍.... mit 17 Min. Verspätung😁
Uups .... scheinbar alles ein Irrtum ... unmittelbar kommt ein freundlicher älterer Herr und belehrt mich, dass ich in der Lounge für die Truc-Fahrer sitze ... und nur für sie der Kaffee kostenfrei ist  🤦‍♀️.... ich brauche aber keine Strafe zahlen 🤩
.... und werde freundlich in den Passagierbereich geleitet .... wo natürlich alle Fensterplätze belegt sind 😬
15.00 Uhr .... ich sehe noch kein Land 🤔 .... merkwürdig .... Hallooo ... Handy hat jetzt plötzlich 2 Zeitangaben ... Ortszeit 14.11Uhr .... Heimatzeit 15.11 Uhr .... mir geht ein 💡auf ... Raum-Zeit- Kontinuum 🤣😂
15.30 Uhr ... runter von der Fähre .... da war doch was 🤔 .... ahhhh .... Linksverkehr .... o weia ... das ist aber crazy 🤦‍♀️ .... und scheinbar finde nicht nur ich das .... Navi ist auch vollkommen neben der Spur .... im wahrsten Sinne des Wortes ... immer mind. 1 cm neben der rosa Linie .... alle 2 Min wird auch neu berechnet .... aber das Ergebnis wird nicht besser .... nach gut 2/3 der Strecke geht es eigenlich auf kleinen Straßen weiter ...  jetzt streikt das Navi vollends .... denke mir - tippe doch einfach nur die Adresse ein .... Problem: Navi kennt kein Großbritannien ... auch kein England .... auch kein Great Britain ... so langsam fange ich an zu verstehen ... Mist ... deshalb funktioniert auch die programmierte Route nur halbherzig .... mir wird schlecht 🤢... ich habe noch etliche Kilometer in GB vor mir
Jammern hilft nix .... also durchfragen ...  und etliche Kilometer Umwege in Kauf nehmen .... so wurden es heute statt 107 km ab Dover eben mal 170 km und satte 4,5 Std. statt geplanter 2 Std. ...🤷‍♂️
Zur Entschädigung ist aber die Unterkunft geräumig und frisch renoviert .... und ein uriger englischer Pub direkt um die Ecke ... hier gibt es noch 2 Southern Comfort mit Ginger Ale .... um 23.00 Uhr wird geschlossen ... und ich verzieh mich auch kurzerhand in mein Bett.
*Fazit*
Auch ein Tag mit vielen Umwegen führt letztendlich ans Ziel .... und was mich nicht umbringt macht mich nur stärker ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen