Sonntag, 12. August 2018

10. Tag Rock of Cashel + Kilkenny

Das Wetter leider wieder grau .... geplante Antik-Tour gestrichen ... Richtung Küste wieder Regen angesagt .... also lieber Richtung Süden ....mal wieder Eier Benedict zum Frühstück ... nicht so gut wie in GB ... 
9.45 Uhr Abfahrt ... graue Suppe ... Nieselregen, 16 Grad ... am liebsten wieder ins Bett kriechen ... 🧐 nene ... nix da ... wer nach Irland fährt ... muss sich durchbeißen ... 😬
Erst mal Kilkenny ... 53 km ... bei Regen besser ... notfalls von Cafe zu Bistro und zurück 🤣😂 ... Pustekuchen ... nach 20 km wird's heller ... kein Regen mehr ... 19 Grad ... 15 km vor Ankunft .... Straßen trocknen ... Sonnenflecken ... supi 👏 ...
11.15 Uhr Parkplatz unterm Schloss ... Sonne ... 22 Grad ... Herz was willst du mehr ... Stadtbummel ... puuhhh ... warm in den Klamotten ... aber voll schön hier ... bunt ... quirlig ... irische Musik aus allen Läden ... ein Handwerkermarkt ... süße Verführungen ...  bleibe standhaft 😅 ... zum Abschluss Latte .... in einem knuffigen Cafe ... mit Sofas
12.45 Uhr auf zum Rock of Cashel ... 2 Mini-Sprühnebel-Wolken begegnet ... kurze Strecke wieder auf Schnellstraße .... versöhne mich langsam mit AB-Strecken ... hier sind fast alle Bundesstraßen wie AB ... Abfahrt Cashel .... dann haut's mich fast vom Roller ... eine riesige Burgruine auf dem Hügel ... schnell links ran ... Foto machen ... nuuur schööööön ❣❤❣💜 .... unterhalb der Burgruine noch eine weitere ... mitten in einer riesigen Wiese ... Hore Abbay ... ich finde zum ersten Mal Aufkleber für meinen Roller ... zur Ruine laufe ich nicht hoch ... zu warme Klamotten 🙄 🙈... zu viele Touri's ... einer (ca. 75) humpelt am Stock vorbei ... ich soll Siegburg grüßen + vorsichtig fahren ... weg war er .... Hallooo??? ... typisch Deutscher ?! 🤣😂 ... ne Runde durch's Städtchen ... und weiter geht's ... kleine Straßen ... am Rand der Berge
15.00 Uhr Cahir ... dunkle Wolken kommen näher ... erst mal Mittagessen ... noch immer die tollen Cup-Cakes vor dem inneren Auge ... heute: Kuchen satt ... 😂😋 .... im Cafe wieder Handy laden & W-Lan ... klappt fast überall hier 👍
15.45 Uhr weiter geht's ... Wetter hat gehalten, 21 Grad ... zwischen den Bergen durch .... ins Tal "Glen of Aherlow" ... schöööön .... auch hier ... wie könnte es anders sein ... Schafe kreuzen die Straße 😀 ... ab in die Berge ... uups ... was kommt da ... ein klasse Aussichtspunkt ... mitten in den Serpentinen ... das ist ein Video wert ... noch schnell einen total begeisterten Iren aufgeklärt .... über MP3 im allgemeinen ... und meine Tour im besonderen 😉😂 ..... weiter bergan ... und über die nächste Kuppe ... da liegt mir Tipperary zu Füßen ... ein knuffiges Städtchen ... dahinter geht es wieder in die Berge ... und durch kleine Dörfer ... vorbei an einer Heiligenstatue auf einem Hügel ... mitten im Nirgendwo ... ähnliche Pänomenen hatte ich heute schon ... Kirchenruinen ... mit + ohne Friedhof ... auf freiem Feld ... plötzlich ... in den Bergen ... "Lourdes" in Mini ... + menschenleer 🌟
18.00 Uhr ... Straßen werden immer kleiner ... seit 10 Min. kein Auto mehr ... geschweige Haus oder Hof ... Abendsonne ist richtig warm ... beleuchtet Berghänge ringsum ... einfach traumhaft ... wieder im Tal ... gehts die letzten 30 km auf den Motorway ... kostet mich 1 € ....😃
19.35 Uhr wieder im Hotel ... werde mit der Info begrüßt ... gibt Sonntags nur bis 20.00 Uhr Essen ... bestelle schon mal einen Ceasar Salad ... beeile mich ... Zimmer heute nicht gemacht!? 😳 ... oh weh ... kaum noch Klopapier ... und auch kein warmes Wasser ... blubbert nur im Wasserhahn ... runter ... Bescheid gegeben ... Sorry ... wird noch gemacht ... in der Zeit wo ich esse ... Kellner kommt ... entschuldigt sich nochmal ... Essen + Trinken gehen heute auf's Haus 👌👍
So sitze ich hier ..  und genieße noch einen Cocktail ... der Kellner spricht plötzlich gebrochen deutsch ...  hat 4 Jahre in Mainz + Mannheim gearbeitet ... so klein ist die Welt ☺😎
*Fazit*
Am Morgen nie vom Wetter ins Bockshorn jagen lassen ... der Tag kann noch wunderschön werden ❣

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen