Samstag, 11. August 2018

9. Tag Privatkonzert + Dublin-Küste&Berge

Dieser Tag beginnt nicht wie üblich mit Schlaf von Mitternacht bis Morgens ... an Schlaf war bis 1.00 Uhr gar nicht zu denken ... in dem Hinterhof unter meinem Hotelfenster liegt eine Disco ... dort gab es ein Konzert ... eine Band spielte Internationale Chartsongs aus den letzten 2-3 Jahren ... eingestreut ein paar Rock-Klassiker ... und ein paar mir unbekannte Pop-Songs aus Irland ... eine Bombenstimmung ... alle Songs wurden mitgesungen ... die Band war absolut spitzenklasse ... ich habe natürlich auch mitgesungen ... und auf dem Bett rumgewippt .... denn evtl. Zimmernachbarn konnten ja eh nicht schlafen 🤣😂 .... nebenbei habe ich die Zeit genutzt ... die Touren für die nächsten 4 Tage per Falk-Planer rausgesucht ... und im Handy programmiert 😃 ....  voll Klasse so ein Privatkonzert 👍🤩👌💢👏 ... um 1.15 Uhr kamen mehrere Zimmernachbarn .... waren scheinbar dort gewesen ... stiller Neid 😞 ... kurz nach 1.30 Uhr bin ich wohl eingeschlafen ... trotz Stimmengewirr und leiser Mucke im Hinterhof
8.00 Uhr .... wer hat bloß den Wecker so früh gestellt .... kurze Nacht 🤪 .... Dusche hat geholfen ... mal sehen ... Tour notfalls kürzen ... 😎 ... das Wetter grau in grau ... na ja erst mal den Frühstücksraum finden ... heute lecker Müsli mit frischem Obst und Joghurt .... vlt. wird's noch sonniger ... trödel noch was rum .... Mist ... wird nix
10.15 Uhr Aufsteigen und los ... es ist zwar grau ... aber trocken ... + warmer Wind, 21 Grad
1. Stopp nach 1 Std. ... Castledermot Abbey ... Tanken ... Smalltalk mit Tankwartin ... sie würde heute nicht die Wicklow Mountains empfehlen ... man sieht nix ... morgen soll es wieder schöner werden ... besser heute Stadtbesichtigung oder so ... also ... Tour gekippt ... "Dublin-Küste/Berge"-Tour rückwärts geladen 😁
12.15  Uhr weiter gehts ... 1 Std. rechts der Berge .... die total im Nebel liegen  .... Richtung Küste ... nach 20 Min. bilden sich hauchfeine Nebeltropfen auf meiner Scheibe ... 15 Min später beginnt es zu fieseln .... wird immer kühler .... Nieselregen immer mehr ... bis auf 15 Grad in Avoca
13.30 Uhr erst mal Mittagspause ... dann die Handweberei besichtigen ... wieso gibt es zu einer Lasagne Fritten ??? ... die lass ich stehen .... heißer Tee .... tut gut ... Handy darf ich hier auch laden ....
14.30 Uhr ... es regnet immer noch ... die Handweberei hab ich nicht gefunden .... also Regenklamotten an ... und weiter .... Küste entlang bis Bray ... 45 Min Dauerregen 😖 ... ich umfahre Dublin auf dem Autobahnring .... Richtung Inland ... nach 20 km plötzlich kein Regen mehr ... Himmel hellgrau ... Straßen trocken .... 22 Grad 👍 ... beschließe links der Berge ... über denen man dunkle Wolken abregnen sieht  ... durch die Dörfer nach Hause zu fahren ... das scheint ein Pferdegebiet zu sein .... große Ranches ... mit klangvollen Namen ... von riesigen Mauern und Toren umgeben .... weite holzumzäunte Weiden mit Pferden ... die aber nur durch kleine Lücken in den "grünen Wänden" sichtbar sind .... eine große Trabrennbahn ... die letzten 30 km geht es merkwürdiger Weise über Ministraßen ... die verbinden nur Bauernhöfe miteinander ... denke mir ... ^das Navi spinnt^ 😏 .... bin aber punkt 18.00 Uhr am Hotel 😃
Zwei Biker stehen vor der Tür und fragen mich über den MP3 und meine Route aus ... sie sind Teilnehmer einer Sternfahrt ... alles Polizisten ... zu Gunsten einer Kinderstiftung .... morgen geht's auf die letzte Etappe
20.00 Uhr ... ausgeruht + frisch gemacht ... zum Abendessen 😄 ... heute gibt als Tagesgericht "Roasted Turkey" .... mal gespannt was kommt ... bestimmt wieder Pommes bei 🤣😂😎 ... Pub ist rappelvoll ... und zwei Fernseher laufen ... eine ohrenbeteubende Geräuschkulisse 🙉 ... Überraschung ... es gab vorher eine Tagessuppe .... Karotte ... sehr lecker❣ ... Hauptgang entpuppt sich als 2 Scheiben geräucherte Truthahnbrust auf Kartoffelpü, Gemüse +Soße  ... verry good ... aber viel zu viel 😉
Für heute ist jetzt auch Feierabend ... Guinness leeren ... und ab durch die Mitte.
*Fazit*
Ich habe heute den typischen irischen Sommer erlebt ... warmer Regen 🤣😂👍

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen