Mittwoch, 15. August 2018

13. Tag - Fähre Dublin-Holyhead

Unverhofft kommt oft .... somit ... unerwartet viel Zeit heute ... ausgeschlafen ... ohne Wecker ... Haare waschen ... trödeln .... Sonne scheint ins Zimmer ... bin gespannt wann mich der Sturm erwischt ... Kellner mutmaßt ... Fähre defekt ... nix Sturm .... bin gespannt
9.30 Frühstück ...
nach dem Frühstück ... Shopping Center for Souveniers ... Roller packen ... Check out 12.00 Uhr ... stark bewölkt mit sonnigen Abschnitten, 19 Grad  ... los gehts ... zum Abschied noch am Rock of Dunamase vorbei ... gleich hinter Portlaoise ... dann Motorway .... bzgl. Schlecht-Wetter-Warnung 😬🧐
14.00 Uhr ... Stadtrand Dublin ... Rastplatz ... Strickjacke aus ... von wegen Unwetter ... Sonne ... 23 Grad ... schwitzen .... der Wind zwar schon mehr ... aber m. E. noch nicht  7 ... mal sehen .... gibt noch offene Punkte rund um Dublin ... vlt. hole ich was nach .... Zeit ist genug ... ok !  ... Malahide Castle ist nur 10 km hinter dem Fährhafen von Dublin ... wieder rauf auf die M50 ... da kommt ein Schild ... E-Toll ... na klasse ... hatte ich irgendwo gelesen ... bezahlt man bis 20.00 Uhr in Shops, per Tel., oder Internet ... muss ich später mal schauen ... Malahid Castle ... WOW ... was für ein riesiger Park ...  2 x so groß wie die Rheinaue ....
Sonnenschein, 26 Grad ... kleiner Striptease auf dem Schloß-Parkplatz ... Rollerklamotten aus, Jeans an ... Roller verpacken ... ist Gepäck drauf + Rollerjacke ... wahnsinns Rasenflächen ..... kleines Schloß ... natürlich ... gehört dazu ... Ruine von Malahide Abbey im Garten 🤣😂 .... endlich mal Zeit für mehr als Foros und Speed-Sightseeing .... gemütlicher Spaziergang durch's Gelände .... plötzlich heftige  Windböen ... Sprühregen ... schnell unter den nächsten dicken Baum ... abwarten ... ahhh ... da ist ja auch ein Shop von den Avoca-Handweavers ... in Avoca vor lauter Regen nicht gefunden ....  trocken? ... dann mal hin ... mmhh kuschelweiche Schals und Decken 🤩 .... aber teuer 😁 .... in der Coffeebar .... Steckdose + W-Lan ... nehm ich 😊 .... regnet erneut ... alles ganz grau draußen .... wie gut, dass der Roller abgedeckt ist ... Wind hat wieder nachgelassen ...
17.00 Uhr ... Tische werden abgeräumt ... Stühle hoch gestellt ... Feierabend eingeleutet .... dann mach ich mich auch mal auf den Weg .... es tröpfelt nur noch ... zurück durch den Baumtunnel schlendern ... einfach nur schööön ... bis zum Parkplatz ... Regen aufgehört ... und wieder hell über Dublin ... fahre 10 km Küste lang ... dann langer Tunnel zum Hafen ... kostet 3,- € ... Uups ... da war dich was ... E-Toll ... muss ich unbedingt vor 20.00 Uhr klären 🙇‍♀️ ... ein riesen Hafengebiet ... 2 x verfahren 🙀 .... 18.40 Uhr Fähre gefunden ... 19.00 Uhr erster Check in .... 1 Std. Wartezeit ... im Hafencafe verbracht ... mit Internet-Recherche zu E-Toll .... puuhhh ... Glück gehabt ... Motorräder ... und dazu zähle ich ... Free 😀👍... kleinste Einheit PKW ... 3 Biker aus Wales neben mir ... ihnen wurde schon zum 5. Mal die Mittagsfähre gestrichen ... wahrscheinlich immer wegen zu wenig Buchungen
20.15 Uhr ... Roller verzurrt ... kann ich jetzt schon fast alleine ... Fensterplatz ... + Strom + W-Lan im Cafe-Bereich ... mal dem Tagesbericht gewidmet ... fertig ...
später noch was zu Essen suchen ... hoffe das Mitternacht alles klappt mit Hotel finden und Check in
*Fazit*
Schade, dass die Tage in Irland so schnell vergangen sind ... ich komme wieder ... nehme 1.000 000 000 Bilder & Eindrücke in meinem Herzen mit. Vlt. fahre ich auch mal mit PKW, dann ist der Schwerpunkt mehr auf den Sehenswürdigkeiten  ... We Will See

1 Kommentar: